Fahrplan
Entwicklung von Fahr- und Dienstplänen
Entwicklung von Fahr- und Dienstplänen
erstellen Sie Fahr- und Dienstpläne für Fahrer, prüfen Lenkzeiten und berechnen Betriebsleistungen.
Deltaplan-Fahrplan haben wir ursprünglich für eigene Beratungsleistungen im Linienverkehr entwickelt. Im Laufe vieler Jahre haben wir damit zahlreiche Fahrpläne erstellt. Hierbei wurde eine Menge Praxiswissen direkt in Softwarefunktionen umgesetzt. Sie können davon profitieren und Ihre Fahr- und Dienstpläne mit Deltaplan-Fahrplan gestalten.
Die Erfassung von Fahrten geschieht anhand komfortabler Eingabemasken auf Basis von Fahrwegen und Profilen. Gleichzeitig werden die neu erfassten oder veränderten Fahrten im grafischen Fahrplan angezeigt. Hierdurch ist eine sofortige visuelle Kontrolle der Eingaben möglich und verhindert Eingabefehler. Zur verbesserten Übersicht können die Fahrten im grafischen Fahrplan farblich nach Linienzugehörigkeit oder Diensten dargestellt werden.
Auf Basis von Fahrwegen (Haltestellenreihenfolgen) und Profilen (Haltestellenabständen) können Fahrten einfach und leicht erfasst werden. Taktzeitphasen können auf Basis einer erfassten Fahrt automatisch berechnet werden. So erfassen Sie zuerst Ihren Fahrplan und können anschließend grafisch unterstützt Fahrerdienste erstellen.
Dienstpläne für Ihre Fahrer können wahlweise im grafischen Fahrplan, im Blockdiagramm oder über eine tabellarische Eingabe schnell und einfach zusammengestellt und bearbeitet werden. Hierbei werden die Lenk- und Ruhezeiten nach den nationalen (1/6tel-Regelung wird erkannt) und den EU-Regelungen geprüft.
Dienstkarten für die Fahrer können tabellarisch (siehe Abbildung) oder grafisch ausgegeben werden.
Im Blockdiagramm werden alle Fahrten grafisch nach Linienfarben angezeigt. Zur Zusammenstellung von Fahrerdiensten können Sie die einzelnen Fahrten mit der Maus direkt auf einen Dienst ziehen.
Das Arbeiten im Blockdiagramm bietet eine gute Möglichkeit komplexe Fahrpläne visuell umfassend aufzunehmen und Dienste zu erstellen. Es ist leicht erkennbar, welche Fahrten gut zu Diensten zusammengefasst werden können und wo beispielsweise Pausen liegen.
als Alternative zum Softwarekauf bieten wir unseren Kunden bereits seit 2003 die Möglichkeit unsere Software zu mieten.
Softwaremiete bedeutet Rundum-Service:
Die Mehrheit unserer Kunden schätzen diese Möglichkeit sehr, denn damit können sie unsere professionelle Software zu überschaubaren und kalkulierbaren Kosten einsetzen und genießen unseren umfassenden Service. Fordern Sie Infos an oder rufen Sie uns an +49 (0) 711.88 209 230, wir sind gerne für Sie da.
Allen unseren Kunden mit Softwaremiet- oder Wartungsverträgen steht unsere Hotline zur Verfügung. Bei Fragen zur Bedienung hilft Ihnen unser Hotline-Team gerne weiter. Einfach anrufen!